Juneau
Mittwoch, 20.11.2013 – Mein letzter Tag in Mexiko

Mein erster Gedanke heute morgen: „Wieso kann nicht schon Donnerstag sein?“ Nach anfänglichem Granteln und Kaffee wollte ich gleich mit der Metro zum Nationalen Anthropologie-Museum fahren. Erstens: Zocalo (Hauptplatz) wegen Militärparade gesperrt, ich musste mir eine andere Metrostation suchen. Zweitens: Als ich diese dann nach einer halben Stunde gefunden habe, stellte ich fest, dass ich meine Speicherkarte für die Kamera im Hostel habe liegen lassen. Also noch mal zurück. Ich stieg bei Chapultepec aus, dann war natürlich das Nationale Geschichtsmuseum im Schloss Chapultepec (das ist übrigens Nahuatl und heißt Hügel der Grashüpfer) näher, und ich besuchte das zuerst. Danach dann also durch den riesigen Park (übrigens der größte urbane Park in Lateinamerika) bis zum Anthropologie-Museum. Das ist mit Abstand das beste Museum, in dem ich je war. Es ist riesig, und dann auch noch zweistöckig. Oben findet man die zeitgenössischen, indigenen Kulturen, unten alle präkolumbianischen Dinge nach Völkern geordnet. Erwähnenswert: Ich habe den riesigen Stein der Sonne gesehen (den viele für den Maya-Kalender oder so halten). Dort war ich gut drei Stunden. Beim Zurückfahren waren dann schon zwei Metrostationen gesperrt, und ich musste wirklich weit zurück laufen. Mir tat alles weh, deshalb habe ich mich nicht mehr mit Gonzalo getroffen. Abends formatierte ich meine circa 300 Fotos, die ich heute gemacht habe, und packte meinen Koffer fertig. Es ist 10 Uhr, ich lege mich jetzt hin. Morgen muss ich ja früh raus... mein großer Tag! Ich habe übrigens vor, morgen auch noch mal zu bloggen, das dürfte dann gegen ein Uhr mittags in Deutschland sein. Also, bitte zwei Einträge lesen! Ich platze vor Aufregung!


Wer sich für die Fotos von meinem Museumstag interessiert, kann sich diese auf Facebook anschauen!



Song of the Day: Nancy Sinatra – These Boots are made for walking

21.11.13 05:05
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Design & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de